Über Uns

Seit 2010 ist die Baha Fine Art die erste Adresse für einen der vielseitigsten und faszinierendsten österreichischen Künstler des 20. Jahrhunderts – Friedensreich Hundertwasser.

Die Baha Fine Art Galerie liegt zentral in der Wiener Innenstadt und in unmittelbarer Nähe zum Wiener Stephansdom. Ins Leben gerufen wurde sie von ihrem Namensgeber Christian Baha, Eigentümer von Superfund und Teletrader.

Christian Baha

Mit dem weltweit größten Kontingent an Originalgemälden dieses österreichischen Malergenies ist es der Baha Fine Art Galerie ein Anliegen, Friedensreich Hundertwasser die ihm gebührende Aufmerksamkeit in der Kunstwelt einzuräumen und auf seine bislang unterschätzte Wirkungsmacht aufmerksam zu machen. Hundertwasser gilt seit geraumer Zeit als einer der begehrtesten österreichischen Künstler überhaupt auf dem internationalen Kunstmarkt.

Die Baha Fine Art ermöglicht es Kunstsammlern qualitativ höchststehende Werke Hundertwassers aus hervorragender Provenienz zu erstehen. Aber auch andere bedeutende österreichische und deutschsprachige Künstler des 20. und 21. Jahrhunderts, wie etwa Gottfried Helnwein, vertritt die Galerie.

Unser Team

Samuel Zbinden

Catharina Stiebitz

Angelika Marinovic, MA